You are currently viewing Gedichte von Tamara Seezen geb. Kudrjawzewa (1910 – 1965)

Gedichte von Tamara Seezen geb. Kudrjawzewa (1910 – 1965)

  • Beitrags-Autor:

Der literarisch-musikalische Salon des DRKI öffnete seine Türen am Sonntag, den 18. Dezember, für eine besondere Veranstaltung. Dieser Abend war dem Leben und dem traurigen Schicksal von Tamara Seezen geb. Kudrjawzewa (1910-1965) gewidmet. Bekannt sind die Worte von B. Brecht, dass „Das Gedächtnis der Menschen für erduldete Leiden erstaunlich kurz ist“, doch Dr. Hannelore Seezen-Mundt widerlegte diese Behauptung, indem sie den Abend den Erinnerungen an ihre Mutter widmete und ihre auf wundersame Weise erhaltenen Gedichte las. Aurelius Rudloff hat als Sprecher mitgewirkt. Die Klavierimprovisationen von Christian Mögel haben die lyrischen Zeilen von Tamara Seezen herzlichst warm musikalisch umrahmt. Nach der Lesung blieben die Gäste bei Tee und Glühwein eine Weile gemütlich zusammen.

https://youtu.be/U4m4wNcKHkE