drki

Deine Stadt – Dein Ehrenamt
Ehrenamtsbörse 2018. Ein voller Erfolg.

Der Oberbürgermeister Dirk Hilbert lud am 22. September 2018 alle Dresdnerinnen und Dresdner zur ersten Ehrenamtsbörse der Landeshauptstadt in und um das Neue Rathaus ein.

Rund 100 Organisationen aus den unterschiedlichsten Bereichen, die in der Stadt ehrenamtlich tätig sind, stellten sich mit Infoständen und zahlreichen Mitmachaktionen vor. Dazu gab es Beratungsecken zu verschiedenen Themen des Ehrenamtes, zum Beispiel zu Fördermöglichkeiten, rechtliche Fragen und zur Öffentlichkeitsarbeit.

Dabei war natürlich auch das Deutsch-Russische Kulturinstitut Dresden. Das DRKI konnte sich zum einen vielen Bürgern der Stadt vorstellen und zum andern auch Interessierte finden, die zukünftig die Arbeit des Vereins unterstützen möchten. Wir freuen uns auf die neuen Impulse.

Ein voller Erfolg. Vielen Dank an Dirk Hilbert und Kristina Winkler für die großartige Organisation.