Lade Veranstaltungen

„Über Deutschland“ von Bernhard Sallmann feiert in Dresden Premiere!

18.06.2022 um 21:30

Liebe Freunde der Kunst Marina Zwetajewas,

endlich feiert der Film „ÜBER DEUTCHLAND“ seine Dresden-Premiere. Lang hat es gedauert. Fast zweieinhalb Jahre nach Drehbeginn soll es nun soweit sein.

Am Samstag, den 18. Juni um 21:30 Uhr beginnt die Vorführung über der Elbe und der Stadt Dresden. Das DRKI e.V. als Fördermitglied des Projektes freut sich darauf sehr und lädt Sie zusammen mit dem Filmproduzent auf die Lingnerschloss Terrasse zum Miterleben der open air Vorführung!

Filmankündigung: „ÜBER DEUTSCHLAND“ nach Tagebuchnotizen von MARINA ZWETAJEWA Der neue Film von Bernhard Sallmann! (Fontane Zyklus, Lausitz-Trilogie u.a.) hier als Video on Demand erhältlich: https://vimeo.com/ondemand/zwetajewa https://www.reinernagel.com

„… ein moderner Kulturfilm par excellence: „Über Deutschland“ zeigt, wie man mit den Mitteln des Kinos die Geschichte des Denkens und des Dichtens lebendig halten kann – für ein Publikum, das sich darauf einlässt, wird alles „Sonderliche“ an diesem Projekt bald zu einer großen Bereicherung.“  Bert Rebhandl/ tip

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
18.06.2022
Zeit:
21:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags: